KeraSilk Haarglättung

Wer kennt es nicht?

Die Locken wollen mal wieder nicht wie man selbst und am liebsten würde man sie einfach loswerden. 
Jedenfalls habe ich im Januar kurzerhand beschlossen, eine  Keratinglättung durchführen zu lassen.
Die Behandlung kostete 270€ inklusive KeraSilk Shampoo und Conditioner, die Kur kaufte ich dann noch für 30€ dazu.

Die "Beratung" für die man vorher extra einen Termin ausmachen musste, hätte ich mir sparen können. Erst als die Glättung schon im Haar war, wurde mir gesagt, dass die Haare dadurch etwas heller werden.


Für die Prozedur selbst saß ich 4 Stunden beim Friseur:

1. Haarwäsche mit speziellem Shampoo
2. Haare trocknen
3. KeraSilk in die Haare und einwirken lassen (15 min)
4. Haare trocken föhnen
5. Haare glätten, jede Strähne 6 mal (föhnen und glätten stinkt wie die Hölle!)
6. Haare wieder waschen
7. Haare trocken föhnen


Eine ewig lange Prozedur. Und auch nicht besonders angenehm:
- Ziepen beim Durchbürsten
- Heiße Luft des Föhns sehr nah an der Kopfhaut
- 2mal das Glättungsmittel im Auge weil eine Strähne zu schwungvoll nach vorne geworfen wurde
- Mehrmals Verbrennungen mit dem Glätteisen.
- 4 Stunden sitzen sind nicht besonders angenehm!


Das eine oder andere hätte sich sicher vermeiden lassen mit ein wenig Vorsicht...
Naja, wer schön sein will muss eben leiden...





Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
In der letzten Zeit musste ich nur föhnen, dann waren meine Haare glatt. Beim Lufttrocknen lassen entstanden leichte Wellen.
Jetzt ist es Mai und die Wirkung hat zwar nachgelassen, trotzdem merke ich noch etwas davon.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, es wieder machen zu lassen, allerdings dann in einem anderen Friseursalon (habe nämlich einen in der Nähe gefunden, der günstiger ist).

Was mir an der Glättung besonders gefällt ist folgendes:


1. Die Haare gehen nicht kaputt dadurch, im Gegenteil.
2. Wenn man doch mal wieder Locken möchte, muss man einfach aufhören, die Pflegeprodukte zu benutzen, und spätestens nach ein paar Monaten sind sie wieder lockig. Auch mit Lufttrocknen bekommt man leichte Wellen.
3. Dadurch, dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt, kann es nicht passieren, dass die Haare unten glatt, aber der Ansatz lockig ist, was meiner Meinung nach unmöglich aussieht.


Hier seht ihr das Ergebnis:










Habt ihr Erfahrungen mit solchen Haarglättungen gemacht?

Instagram: monas_locken
Facebook: Monas Locken

 


Kommentare